Männer-Gesang-Verein Mondorf - von 1881
Dä jittet hück noch!

Vereine









6 Mai 2010: Eine kleine Sensation: Dank an Günter Lülsdorf: Er hat bei sich eine Musikkassette entdeckt, die fast ohne Verluste die letzten 29 Jahre überstanden hat: Das Kirchenkonzert des MGV Mondorf von 1881 beim 100 Jahre Jubiläum in der Mondorfer Kirche. Ich habe das Konzert hier als mp3 eingestellt:
( Anklicken/Abspielen oder rechte Maustaste: Ziel speichern unter...)

1981 MGV Mondorf von 1881 100 Jahre - Konzert Teil 1
1981 MGV Mondorf von 1881 100 Jahre - Konzert Teil 2
1981 MGV Mondorf von 1881 100 Jahre - Konzert Teil 3
1981 MGV Mondorf von 1881 100 Jahre - Konzert Teil 4

 

bild
bild

Programm zum Wertungssingen um die Wanderkette des Siegkreises in Mondorf 1934

bild
bild

MGV beim Maifest um 1950-55
Offenbar ein Ständchen auf dem Kirmesplatz bei einem Maifest.
Dank an W.-J. Kurth für das Bild! (Maus auf Bild für Lupe)

bild

Von 1960-1964 bestand eine Verbindung zwischen dem Männer-Gesang-Verein von 1881 Mondorf und dem Stratums Mannenkoor Eindhoven. In 1960 besuchte der MGV den Chor in Eindhoven ebenso wie 1964 zu dessen 25-jährigem Jubiläum.

Im Jahr 1961 war der Stratums Mannenkoor zusammen mit dem Tambour Corps "Tambourijnen" zu Gast beim MGV hier in Mondorf anlässlich des 80-jährigen Jubiläums des Männer-Gesang-Vereins.

Es ist schon erstaunlich: 53 Jahre später übermittelt mir ein Mitglied des holländischen Chores und damaliger Teilnehmer des Besuchs, Jan van den Bogaert, Grüße, einige Fotos per email und ebenso einige Zeitungsausschnitte von damals von Herrn Willy van Den Akker, dem Archivar des Chores. Und eine Nachfrage im MGV ergab, dass heute auch hier im MGV noch 6 Mitglieder aktiv sind, die damals schon im MGV gesungen haben.



Hier die Bilder und Zeitungsausschnitte:



Und hier noch ein Zeitungsausschnitt über den Mondorfer Besuch in Eindhoven 1964:

bild
To Top